Die Palästinenser sind ein bißchen wie die Artillerie – sie kennen nicht Freund, noch Feind, nur lohnende Ziele:

Attempt to strike Eilat from Egypt? A Katyusha rocket apparently fired at the southern city on Thursday exploded in the Aqaba industrial zone in Jordan.

Ist ja schon irgendwie ärgerlich – da feuert man eine Rakete auf das zionistische Geschwür in Eilat ab und trifft statt dessen die arabischen Brüder in Akaba. Macht aber nix, dabei angerichtete Kollateralschäden in Jordanien addieren sich unterm Strich ja doch wieder zu den „legitimate grievances“ der Muslime im allgemeinen und der Palästinenser im speziellen, und für die müssen bekanntlich am Ende die Israelis geradestehen. So wird dann auch aus militärischer Unfähigkeit spätestens auf dem Schreibtisch im Oval Office doch noch ein grandioser Sieg.